Sichbarkeit des Chats

Allgemeines zur Chat-Software.
MWR1
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2014, 21:36

Sichbarkeit des Chats

Ungelesener Beitrag von MWR1 » 21.03.2014, 21:39

Hallo, wir nutzen nun eine weile schon den Webkickchat.
Seit kurzer Zeit tritt bei unterschiedlichen User ein Problem auf , sobald sie den Chat betretten können sie nicht sehen was geschrieben wird.Wir haben nun mittlerweile unterschiedliche Farb hindergründe ausprobiert , was aber erfolglos war. Nun sind wir mit unserem Latein am ende und wissen nicht weider könnt ihr uns da weiterhelfen?
Chatadresse:http://server1.webkicks.de/mwrchat/

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Sichbarkeit des Chats

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 21.03.2014, 23:44

Das gleiche Thema wird gerade hier behandelt, dort findet Du bereits einige Tipps. Bitte für den weiteren Verlauf den verlinkten Thread nutzen, damit die Infos gebündelt werden.

halifax3
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014, 16:21

Re: Sichbarkeit des Chats

Ungelesener Beitrag von halifax3 » 30.06.2014, 16:46

Ein hallo an die Experten,

ich bin hier mit dem Chatsystem etwas überfordert. Ich betreue die Seite : http://www.selbsthilfe-magen-darm.de für eine Selbsthilfegruppe ehrenamtlich. Nun wollen sich die Mitglieder über den Chat austauschen. Leider habe ich auch die hier genannten Fehler. Den Chat-Verlauf etc. ist leider nicht sichtbar: / http://server3.webkicks.de/darm/
Könnte mir hier jemand aus der "Not-Ahnung-Situation" helfen? Für evtl. Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Sichbarkeit des Chats

Ungelesener Beitrag von Maxs » 30.06.2014, 17:39

Hallo halifax3,

um dir bei deinem Problem helfen zu können, brauchen wir mehr Infos. Hast du irgendwelche Scripts in die Ankündigungen eingefügt? Was genau hast du am Chat verändert? Haben das Problem alle Chatter oder nur du?
Außerdem hast du einen Zugangsschutz zum Chat aktiviert, deshalb kann ich dir nichts näheres dazu sagen.

Viele Grüße
Maxs
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

halifax3
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014, 16:21

Re: Sichbarkeit des Chats

Ungelesener Beitrag von halifax3 » 30.06.2014, 18:37

Hallo Maxs,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe keinerlei Scripts in den Ankündigungen ( hoffe ich zumindest)
Den Zugangscode habe ich jetzt deaktiviert. Ich kann sehen, wenn ich etwas schreibe, wie auch andere Mitglieder.
Nur ist generell der Chatverlauf nicht sichtbar. Für evtl. Hilfe, möchte ich mich recht herzlich schon einmal im Voraus bedanken.

Herzliche Grüße

halifax 3

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Sichbarkeit des Chats

Ungelesener Beitrag von Maxs » 02.07.2014, 02:16

Hallo halifax3,

leider ist die Zugangssperre immer noch (oder wieder?) aktiv. Ist der Chatverlauf also nur bei dir nicht sichtbar? Hast du den Problemmodus schon mal ausprobiert?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

halifax3
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014, 16:21

Re: Sichbarkeit des Chats

Ungelesener Beitrag von halifax3 » 02.07.2014, 06:54

Hallo Maxs,

danke für Deinen erneuten Beitrag.

Sorry ich hatte bei der Deaktivierung des Zugangsschutzes das "Übernehmen" vergessen. Jetzt ist es allerdings deaktiviert.
Jeder User sieht selber was er schreibt, allerdings ist keinerlei Chatverlauf einsehbar. Auch nicht unter dem aktivierten Problem-Modus nicht. Das Deaktivieren des Virenschutz etc.. hat uns dabei auch nicht weiter geholfen. Den Link weiter oben zu eigentl. Thema habe ich bereits verfolgt, jedoch konnte ich damit wenig anfangen.

Hast Du noch ein Tipp?

Einen schönen Tag und herzliche Grüße

halifax3

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Sichbarkeit des Chats

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 02.07.2014, 15:57

Hallo halifax3,

was genau verstehst Du denn unter "Chatverlauf"? Meinst Du evtl. die Nachrichten, die im Chat von anderen Chattern geschriebenen wurden noch bevor man selbst den Chat betreten hat? Diese sind generell nie sichtbar, da das ein ziemlich großes Datenschutzproblem wäre (Chatter denken sie sind allein und reden über Dinge, die nicht für Dritte bestimmt sind). In diesem Punkt würde es sich also um das normale und gewünschte Verhalten des Chats handeln. Generell können Chatter immer nur genau die Sätze sehen, die ab ihrem eigenen Login öffentlich im Chat geschrieben wurden.

Falls Du etwas anderes meintest, müsstet Du ggf. noch mal ein bisschen genauer erklären, wie sich das Problem konkret bemerkbar macht.

Viele Grüße
WK - Team

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Sichbarkeit des Chats

Ungelesener Beitrag von Maxs » 02.07.2014, 18:17

Hallo halifax3,

dein Chat funktioniert bei mir einwandfrei:

Bild

Wie Webkicks schon sagte, brauchen wir da wohl mehr Infos.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste