Längerer Chatname möglich ?

Allgemeines zur Chat-Software.
geo911
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2004, 14:39

Längerer Chatname möglich ?

Ungelesener Beitrag von geo911 » 22.12.2013, 15:08

Die Suche und die FAQ haben mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht. Deswegen frage ich hier an.

Wir betreiben eine Webseite für trauernde Eltern (http://www.trauernde-eltern.eu), auf der wir Eltern, die ihr(e) Kind(er) verloren haben. Nun wollten wir für das neue Jahr mal einen Chat mit einbinden, in dem wir auch mal schnell über Dinge schreiben können, statt im Forum bzw. in PN. Leider lässt die Registrierung hier zum einen keine Sonderzeichen (wie Bindestrich) zu. Und es steht nur eine gewisse Anzahl an Buchstaben zur Verfügung.

Meine Frage: Kann WebKicks einen Chat namens "Trauernde-Eltern" oder TrauerndeEltern" für uns einrichten?

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Längerer Chatname möglich ?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 22.12.2013, 16:37

Die vorhandenen Limits sind technisch bedingt und müssen leider eingehalten werden. Grundsätzlich ist der Chatname aber von recht geringer Relevanz, da die URL des Chats (die den Chatnamen enthält) auch bei Euch vermutlich wohl direkt auf der Homepage verlinkt würden. Chatter kommen also nicht/kaum mit dem Chatnamen in Kontakt - sie sehen ihn vor allem als Teil der URL, falls darauf geachtet wird.

geo911
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2004, 14:39

Re: Längerer Chatname möglich ?

Ungelesener Beitrag von geo911 » 22.12.2013, 18:51

Schade. :(
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Längerer Chatname möglich ?

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 12.11.2015, 15:58

Der Wunsch kam noch häufiger auf und wurde nun doch umgesetzt:
neuerungen-f6/groszere-wahlfreiheit-bei ... 24453.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 21 Gäste