Freischalten von User

Allgemeines zur Chat-Software.
Wolly
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2013, 09:42

Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von Wolly » 15.02.2013, 12:27

Gibt es eine möglichkeit User als Admin selbst freizuschalten oder selbst anzulegen da manche Freischaltungen einfach nicht an den Mails ankommen, oder zu einen zeitpunkt wo der User sein Interesse bereits verloren hat in den jeweiligen Chat zu kommen.

Danke


URL/Link/Homepage-/Forum-/Chat-Adresse bitte nur, wenn zu einer Problemlösung erforderlich.
Link entfernt by WK-Team.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 15.02.2013, 13:12

- Thema verschoben nach "Allgemeines" -


Hi Wolly,

die Chatter müssen sich selbst freischalten per Freischaltlink, der unmittelbar nach der Anmeldung per eMail versendet wird. Dies ist schon rein rechtlich gesehen unumgänglich, abgesehen davon benötigen wir für jede Anmeldung aus verschiedenen Gründen (z.B. "Passwort vergessen"-Funktion etc.) eine gültige eMail-Adresse.

Falls die eMail nicht ankam, kann sich der Chatter den Link jederzeit neu zusenden lassen (diese Möglichkeit wird ihm beim Login-Versuch automatisch geboten).

Wenn eMails auch dann noch nicht ankommen, dann wurden sie als Spam aussortiert, es wurde eine falsche Mailadresse angegeben oder das Zielpostfach ist voll.

Um lange Spam-Kontrollen des eigenen Emailproviders zu vermeiden kann es helfen, unsere Absenderadresse info@email.webkicks.de in das Webmail-Adressbuch des eigenen Emailproviders einzutragen. In der Regel finden dann keine langen Spam-Prüfungen mehr statt und Mails landen sofort im Postfach.
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 16.02.2013, 12:04

Hi Wolly,

evtl. hast Du es inzwischen selbst bemerkt (zumindest aber einer der beiden Chatter): Bei beiden noch nicht freigeschalteten Accounts sind Tippfehler in der Mailadresse die Problemursache. Eine Adresse endet mit .con anstatt .com und bei der anderen Adresse ist "saphier" falsch ;)

Schönes Wochenende,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Wolly
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2013, 09:42

Re: Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von Wolly » 21.02.2013, 11:51

Danke
Zuletzt geändert von ZischDings am 21.02.2013, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt ;-)

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2008, 13:28
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von Roland » 04.04.2013, 19:00

Hallo liebes Webkicks Team,
wir haben seit gestern ein Problem es haben sich bei uns User Registriert die keine Freischaltmail bekommen haben weder normal noch im Spamordner könnt ihr dabei helfen.

http://server2.webkicks.de/aurweiss

im Voraus schon ein ganz liebes Danke.

mfg Roland

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 05.04.2013, 10:50

Leider gibt es derzeit immer wieder Zustellprobleme an Hotmail/Live Emailadressen. Andere Dienste sind nicht betroffen, vermutlich handelt es sich in Euren Fällen dann ebenfalls um Adressen dieses Anbieters. Leider scheint die Ursache nur durch Hotmail behoben werden zu können, aktuell warten wir hier noch auf eine Rückmeldung zur gerade laufenden Prüfung. Für die Zwischenzeit können wir nur empfehlen, übergangsweise nach Möglichkeit keine Hotmail Emailadresse für die Anmeldung im Chat zu nutzen. Uns ist klar, dass das ein sehr ärgerlicher Zustand ist, leider sind uns hier aber die Hände gebunden und wir müssen auf die Bearbeitung durch Hotmail warten :?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2008, 13:28
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von Roland » 05.04.2013, 19:18

Danke euch für die schnelle Antwort wir werden unsere User Informieren darüber.
ihr seit echt klasse Danke!!!!!!

kooki
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2008, 16:57
Kontaktdaten:

Re: Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von kooki » 16.06.2013, 19:10

Hallo,

Hallo, ich hab auch das Problem. Eine Freundin , namens Helge hat sich registriert. Sie lebt in den USA. Sie hat auch keine Freischaltmail bekommen. Könnt ihr mir bitte helfen?

mfg.

http://server4.webkicks.de/kookischat/

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 16.06.2013, 19:47

Hallo kooki, willkommen im Forum :)

Hast Du diesen Beitrag (aus diesem Thread) vielleicht übersehen?
ZischDings hat geschrieben:...die Chatter müssen sich selbst freischalten per Freischaltlink, der unmittelbar nach der Anmeldung per eMail versendet wird. Dies ist schon rein rechtlich gesehen unumgänglich, abgesehen davon benötigen wir für jede Anmeldung aus verschiedenen Gründen (z.B. "Passwort vergessen"-Funktion etc.) eine gültige eMail-Adresse.

Falls die eMail nicht ankam, kann sich der Chatter den Link jederzeit neu zusenden lassen (diese Möglichkeit wird ihm beim Login-Versuch automatisch geboten).

Wenn eMails auch dann noch nicht ankommen, dann wurden sie als Spam aussortiert, es wurde eine falsche Mailadresse angegeben oder das Zielpostfach ist voll.

Um lange Spam-Kontrollen des eigenen Emailproviders zu vermeiden kann es helfen, unsere Absenderadresse info@email.webkicks.de in das Webmail-Adressbuch des eigenen Emailproviders einzutragen. In der Regel finden dann keine langen Spam-Prüfungen mehr statt und Mails landen sofort im Postfach.
Viele Grüße,
ZischDings
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

kooki
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2008, 16:57
Kontaktdaten:

Re: Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von kooki » 16.06.2013, 21:28

Hallo Zischdings,

danke für dem Willkomensgruß und für die Antwort.

nein, hab ich nicht übersehen. Sie hat kein Mail bekommen. auch über Passwort vergessen nicht.
Hat auch ihre Spams durchforstet. Ist eine AOL Mailadresse.

LG

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Freischalten von User

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 16.06.2013, 21:34

Und wie siehts damit aus, wurde das gemacht?
ZischDings hat geschrieben:...
Um lange Spam-Kontrollen des eigenen Emailproviders zu vermeiden kann es helfen, unsere Absenderadresse info@email.webkicks.de in das Webmail-Adressbuch des eigenen Emailproviders einzutragen. In der Regel finden dann keine langen Spam-Prüfungen mehr statt und Mails landen sofort im Postfach.
Anschließend müsste eine neue Freischaltmail angefordert werden ("Passwort vergessen" wird da nicht angezeigt, sondern "Freischaltmail nicht bekommen?").

Viele Grüße
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste