Chat bei Ebay verkaufen

Allgemeines zur Chat-Software.
FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 11.07.2011, 15:08

Darf man seinen Chat bei Ebay reinstellen und dort verhökern?

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 11.07.2011, 15:12

Du bist unser Vertragspartner, das heißt uns gegenüber trägst Du auch nach einem Verkauf die volle Haftung da sich unser Vertragsverhältnis nicht geändert hat.

FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Re: Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 11.07.2011, 15:25

Webkicks hat geschrieben:Du bist unser Vertragspartner, das heißt uns gegenüber trägst Du auch nach einem Verkauf die volle Haftung da sich unser Vertragsverhältnis nicht geändert hat.
Aber rein theoretisch dürfte ich es machen? Und der neue Besitzer kann ja auch dann die E-Mail Adresse des Hauptadmins ändern und somit hätte ich irgendwie nichts mehr damit zu tun.

Webkicks
Webkicks - Team
Beiträge: 752
Registriert: 02.05.2003, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von Webkicks » 11.07.2011, 15:29

Falsch, Du bist trotzdem unser Vertragspartner und Du trägst für den Chat weiterhin die volle Haftung. Wenn dort Straftaten begangen werden, dann müsstest Du ggf. allein die Konsequenzen tragen. Das Vertragsverhältnis mit uns beendest Du allein durch die Löschung des Chats. Ob und wem Du die Admindaten weitergibst ändert absolut nichts an unserer vertraglichen Beziehung. Du hast bei der Chatanmeldung zugestimmt die volle Haftung zu tragen.

FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Re: Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 11.07.2011, 15:30

Aber ich kann ihn bei Ebay versteigern? Ein Restrisiko bleibt dann eben bei mir.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von Hermann » 11.07.2011, 17:21

Ich kauf ihn dir ab für 1,00 €, ok. Aber mit Werbebefreiung für ein Jahr. :lol: Und wenn ich dann Nacktbilder hochlade bist du dafür verantwortlich. :mrgreen:

FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Re: Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 11.07.2011, 17:48

Hermann hat geschrieben:Ich kauf ihn dir ab für 1,00 €, ok. Aber mit Werbebefreiung für ein Jahr. :lol: Und wenn ich dann Nacktbilder hochlade bist du dafür verantwortlich. :mrgreen:
Du hast Humor, das gefällt mir. Willst du bei uns im Chat anfangen?

BumBumBass

Re: Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 11.07.2011, 18:46

ich würde mal die finger davon lassen den chat bei ebay oder sonstwo zu vertickern
zum einen die gefahren auf die webkicks schon hingewiessen hat, zum anderen darf man nur etwas verkaufen was einem selbst gehört. der chat ist zwar auf dich angemeldet, das chatsystem und die server über die alles läuft gehören vermutlich webkicks.
das heisst unter umständen machst du dich vielleicht sogar strafbar wenn du den chat verkaufst
ich bin kein jurist, möchte dich nur auf diese möglichkeit aufmerksam machen
davon abgesehen bekommt man bei webkicks die chats seit langer zeit umsonst, also warum dafür bezahlen
auch das könnte sich u. U. für dich negativ auswirken da du den chat umsonst von webkicks bekommst und ihn dann verkaufst ohne dass er wirklich dir gehört.

FritzFantom
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2011, 17:25

Re: Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von FritzFantom » 11.07.2011, 19:22

Wenn ich Webkicks in diesem Thread richtig verstanden habe dürfte ich den Chat schon verkaufen, nur muss ich eventuell dafür haften falls dort Straftaten oder Ähnliches vorfallen sollten. Man bekommt einen neuen Chat schon gratis, aber ich glaube für einen Kult-Chat, den es schon Jahre gibt und in dem auch nicht gerade wenige User angemeldet sind könnte man durchaus ein paar Euro bekommen.
Zuletzt geändert von ZischDings am 11.07.2011, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: überflüssiges vollzitat entfernt

BumBumBass

Re: Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 11.07.2011, 19:32

wie gesagt ich bin kein jurist
aber was ist wenn ein verstoss gegen die agb zur schliessung des chats führt??? daran siehst du dass du nicht der eigentümer bist. denn bei groben verstössen hat webkicks das recht den chat zu schliessen. dann wird dich der käufer ggf zur schadensersatzleistung auffordern da er einen chat gekauft hat und der nun geschlossen ist. du als verkäufer bist dann der dumme.
wenn ich einen chat kaufe, ist er mein eigentum. dann kann ihn auch niemand schliessen. wie gesagt, mein rat... lass die finger davon

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chat bei Ebay verkaufen

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 11.07.2011, 19:56

das sehe ich wie BumBumBass... Du kannst nicht den Chat an sich verkaufen, sondern maximal deine Zugagnsdaten... Das wird sich ähnlich verhalten wie bei Onlinegames.. dort kann man auch nicht seinen Account verkaufen da man nunmal nicht der Eigentümer ist. Aber auch ich bin kein Jurist... Haftung ausgeschlossen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste