Profil System Deaktivieren ?

Allgemeines zur Chat-Software.
SnowBengel
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2009, 15:34
Kontaktdaten:

Profil System Deaktivieren ?

Ungelesener Beitrag von SnowBengel » 11.02.2011, 22:19

Hallo und Guten Abend.

Ich habe 2 Chats

der erste wurde am 11.08.2009 Angemeldet
und der 2te am 22.12.2010

Nun komisch ist es das ich bei dem Ersten das Profil System Deaktivieren kann aber komischer weise bei dem
2ten aber nicht dort ist weder unter Einstellung ein Menü punkt noch ihrgendein kästchen mit nem Hacken

ich bin ech verzweifelt das ich das nicht finde.

Ich bitte um eine Schnelle Antwort.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Profil System Deaktivieren ?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 11.02.2011, 22:25

Webkicks hat bei neuen Chats die Option herausgenommen, das Profilsystem zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Bei alten Chats geht das aber noch.
Ich finde hier nur gerade den Thread nicht, wo das drin steht.

Edit:
hey Zischdings danke :D
Zuletzt geändert von Maxs am 11.02.2011, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Profil System Deaktivieren ?

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 11.02.2011, 22:26

Webkicks hat geschrieben:Update zu dem Thema: Bei neu angemeldeten Chats (ab heute) lässt sich das Profilsystem auch nicht mehr deaktivieren. Die Profilnutzung bleibt für die Chatter aber natürlich optional und Betreiber bereits bestehender Chats können das Profilsystem dort auch weiterhin nach Lust und Laune aktivieren/deaktivieren.
Beitrag vom 03.10.2010
»Quelle«


edit:
huhu maxs *winke
bitte bedien dich :mrgreen:

IceZwerg
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2010, 09:27

Re: Profil System Deaktivieren ?

Ungelesener Beitrag von IceZwerg » 16.02.2011, 11:51

Das ist aber eine doofe Erfindung, in unserem Chat,der bereits besteht, habe ich die Profile deaktiviert, weil es ansonsten zu viele Parker gibt. Und ein Chat ist schliesslich dazu da, sich zu unterhalten.Ich baue eben einen neuen Chat auf anderem Server, und finde ärgerlich, das nun jeder ein Profil machen kann.So haben diese Leute bestens die Gelegenheit, zum Dauerparker zu werden. :roll: :roll: :roll:

BumBumBass

Re: Profil System Deaktivieren ?

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 16.02.2011, 12:12

@ icezwerg: sieh es mal von der anderen seite. dir wird ein kostenloses chatsystem zur verfügung gestellt das auf externem server läuft und so auf deinem server keine last verursacht. und irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden.
das geht halt nur durch die synergie werbung auf der einen seite und werbebefreiung/profil auf der anderen. naja und um den usern den erwerb eines profils etwas schmackhafter zu machen gibts halt kein timeout. .
so ganz nebenbei lies dir mal die agb deines serveranbieters durch, bei den meisten ist das hosten eines eigenen chatsystems wegen der hohen last untersagt

IceZwerg
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2010, 09:27

Re: Profil System Deaktivieren ?

Ungelesener Beitrag von IceZwerg » 17.02.2011, 18:57

Alles schön und gut, aber wenn ich einen Chat anlege, wo auch immer,möchte ich die Option haben, selber zu bestimmen,wer wo wie lang im Chat parkt.
Aus dem Grund habe ich bei Webicks den Chat angelegt,weil ich es dort beeinflussen konnte,ob Profil oder nicht. Bei AIM hatte ich die Leute bis zu 12 Stunden am Tag im Chat und stelle Dir den DJ vor, der den Chat voll hat mit 15 Leuten oder mehr und davon schreiben 3 :roll: . Ich habe lieber 3 Leute bei mir, von denen ich dann auch weiß, sie schreiben mit mir.Was soll ich mit solchen Chatleichen.Und finanziert wird dies ja nicht nur durch die Profile, Werbung wird wohl mehr einbringen und eine Werbebefreiung habe ich.
Ich meine, wenn ich schon zahle, sollte es mir als Hauptadmin überlassen sein, ob ich Profile möchte oder eben auch nicht. :roll:

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Profil System Deaktivieren ?

Ungelesener Beitrag von Linus » 17.02.2011, 19:09

Dann such dir einen Chat der das kann und fertig :) Zur Finanzierung ist diese Limitierung leider unabdingbar...
Kein Support per PN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste