User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Allgemeines zur Chat-Software.
Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 14.01.2011, 16:00

oh dpch es geht , komisch aber wahr . Habe einfach das oben grade in der Mittleren Ankündigung eingefügt udn bei nick mein Nick eingetragen und bei dem was er senden soll nun zB das mal mit /farbe und /art versucht beides hintereinander und siehe da es geht . Das mit dem /col hab ich so gelassen weil das kann ich manueel ändern wenn ich mal die farbe ändere und ich behalte die Farbe ja solange bis ich es i mScript änder , praktisch wenn mal ausversehen eine Farbe nehme aber die alte wieder möchte . Hat nur einen Nachteil wird ja nun bei jeden mal geändert aber das nicht so schlimm soweit ! :D

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 14.01.2011, 16:07

Klar, dass das funktioniert, wenn du der einzige Mod/Admin im Chat gerade bist. Aber wenn ein anderer Mod/Admin einloggt ändert er auch siene Farbe. ;)

Ich hab die Lösung für das Problem. Dauert nur noch kurz weil ichs testen muss. :)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 14.01.2011, 16:14

Hast recht habs grade gemerkt das ich mich zu gefreut hatte , danke nochmal für den Hinweis :)

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 14.01.2011, 17:30

Okay, habs geschafft, auch ohne Befehl. Bitte nehmt diese Version, falls ihr die ältere benutzt! Durch diese Version wird kontrolliert,ob der User nicht schon die Farbe(n) hat, und wenn ja, wird auch keine Nachricht in den Chat gesendet. Das spart Nachrichten und stört überhaupt nicht.
Nur leider muss man bei dem Code die Farben in ihren Farbcodes (Hexadezimal-Werten) nennen, also statt "green" muss es "#008000" heißen. Tabellen kann man überall im Internet finden, einfach mal "Farbtabelle" suchen (oder HIER KLICKEN!). Das # muss immer vor dem Hexadezimal-Wert stehen.

Hier der Code1 (Jeder ändert, wenn er eine andere Farbe hat, nach jedem Login/Reconnect in die angegebenen Farbe(n) um! Auch User!):
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function checkColourofUser(user){var colours=[];if (myStatus==1){colours=["#FARBE-USER1","#FARBE-USER2"]}if (myStatus==2){colours=["#FARBE-MOD1","#FARBE-MOD2"]}if (myStatus==3){colours=["#FARBE-ADMIN1","#FARBE-ADMIN2"]}if (user.search(colours[0])==-1||user.search(colours[1])==-1){sendeText("/col "+colours[0]+" "+colours[1]);}}checkColourofUser('%user%');</script>
Hier der Code2 (Admins und Mods ändern, wenn er eine andere Farbe hat, nach jedem Login/Reconnect in die Farb(e)n um! Nur User nicht, die dürfen die Farbe(n) behalten, außer beim aller ersten Login, dann wird die Farbe auch in die angegebenen Farben geändert!)
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function checkColourofUser(user,chats){var colours=[];var allow=1;if (chats>=2){allow=0}if (myStatus==1){colours=["#FARBE-USER1","#FARBE-USER2"]}if (myStatus==2){colours=["#FARBE-MOD1","#FARBE-MOD2"]}if (myStatus==3){colours=["#FARBE-ADMIN1","#FARBE-ADMIN2"]}if (((user.search(colours[0])==-1||user.search(colours[1])==-1)&&myStatus!=1)||allow==1){sendeText("/col "+colours[0]+" "+colours[1]);}}checkColourofUser('%user%','%chats%');</script>
Einfach #FARBE-USER1 und #FARBE-USER2 mit den 2 Farben (Hexadezimal-Werte verwenden!) ersetzen. Wenn man nur eine Farbe will und keinen Farbverlauf, einfach bei beiden die gleiche Farbe einsetzen. Das selbe bei den Moderatoren: #FARBE-MOD1 und #FARBE-MOD2, und bei den Administratoren: #FARBE-ADMIN1 und #FARBE-ADMIN2.

Grundscriptsammlung wird wie immer benötigt. Also das Script nach der Grundscriptsammlung einbinden. Es muss nur in die 1. Ankündigung.

Falls jemand noch andere Varianten möchte, einfach melden!


Beispiele:
Script:Zeigen
Erste Variante:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function checkColourofUser(user){var colours=[];if (myStatus==1){colours=["#FF0000","#FF0000"]}if (myStatus==2){colours=["#0080FF","#0080FF"]}if (myStatus==3){colours=["#008000","#008000"]}if (user.search(colours[0])==-1||user.search(colours[1])==-1){sendeText("/col "+colours[0]+" "+colours[1]);}}checkColourofUser('%user%');</script>
oder

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function checkColourofUser(user){var colours=[];if (myStatus==1){colours=["#BF0000","#BF4000"]}if (myStatus==2){colours=["#008000","#00BF80"]}if (myStatus==3){colours=["#0080BF","#0080FF"]}if (user.search(colours[0])==-1||user.search(colours[1])==-1){sendeText("/col "+colours[0]+" "+colours[1]);}}checkColourofUser('%user%');</script>
Zweite Variante:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function checkColourofUser(user,chats){var colours=[];var allow=1;if (chats>=2){allow=0}if (myStatus==1){colours=["#FF0000","#FF0000"]}if (myStatus==2){colours=["#0080FF","#0080FF"]}if (myStatus==3){colours=["#008000","#008000"]}if (((user.search(colours[0])==-1||user.search(colours[1])==-1)&&myStatus!=1)||allow==1){sendeText("/col "+colours[0]+" "+colours[1]);}}checkColourofUser('%user%','%chats%');</script>
oder

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">function checkColourofUser(user,chats){var colours=[];var allow=1;if (chats>=2){allow=0}if (myStatus==1){colours=["#BF0000","#BF4000"]}if (myStatus==2){colours=["#008000","#00BF80"]}if (myStatus==3){colours=["#0080BF","#0080FF"]}if (((user.search(colours[0])==-1||user.search(colours[1])==-1)&&myStatus!=1)||allow==1){sendeText("/col "+colours[0]+" "+colours[1]);}}checkColourofUser('%user%','%chats%');</script>
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 14.01.2011, 19:18

DANKEEEEEE :!:
Klappt perfekt. :wink:

PS. Wenn das jetzt auch mit der Statusabfrage für die OL ginge wäre das die Krönung. Da würde eine Farbe natürlich reichen - also keinen Farbverlauf. :wink:

edit: Vielleicht könnte man das Script zum umfärben bei 'away' dazu umschreiben? Statt away eine Statusabfrage?

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">function faerbeAway(){a=parent.rightFrame.document.getElementsByTagName("i"); for(i=0;i<a.length;i++){a[i].style.color="FF0000";}} window.setInterval('faerbeAway();', 1000);</script>
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste