User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Allgemeines zur Chat-Software.
miowa

User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von miowa » 12.01.2011, 08:04

Hallo!

Ja, ich habe mir mal die Suche angetan als auch die Scripts durchgelesen, welche zur Userumfärbung existieren. Aber bin damit iwi nicht glücklich.
Mag auch sein, dass ich da etwas nicht verstehe.

Denn ich möchte es einfach so gestalten, dass die Grundfarbe rot der User, eine andere Farbe erhält. Nur Admins sollen (in einem anderen weicheren) rot zu sehen sein.
Wie mache ich das?
Vielen Dank!

LG, miowa

Benutzeravatar
djheikochemnitz
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2010, 10:27

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von djheikochemnitz » 13.01.2011, 20:51

Hallo Miowa

Mein Tipp, melde dich bei http://wktools.net an da hast du ein admin Menü wo du die Farben für User,admin und mods einstellen kannst.

Lg Ich
Ich werde die Suchfunktion benutzen bevor ich dumme und sinnlose Threads erstelle!
Ich werde die Suchfunktion benutzen bevor ich dumme und sinnlose Threads erstelle!
Ich werde die Suchfunktion benutzen bevor ich dumme und sinnlose Threads erstelle!

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 13.01.2011, 21:53

Also ich denke für das anliegen gibt es keine Funktion bei WKtoools diese ist soweit ich sehen kann nur für Schriftfarbe da aber wenn ich richtig gelesen hab geht es um die Userfarbe .

Wäre aber auch an eine Lösung interesiert , ausser das Umfärben der Chatnachrichten was soweit ja das einzigste Mögliche ist bei WKtools was die Userfarbe betrifft , nur nachteil dann wird alles gleich farblich verändert was in Rot dargestellt wird .

Gibnt es denn dafür noch eine andere Lösung?

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 13.01.2011, 22:25

Schon geschätzte 1327 mal geschrieben.
Es gibt HIER eine Scriptübersicht und wenn ihr die endlich mal benutzt dann hättet ihr HIER das entsprechende Script gefunden!

Ps. Ich hoffe diesmal ohne 'Anschiss' :wink:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 13.01.2011, 22:32

Ja genau das ist es nicht denn da geht es um die Onlineliste aber ich gehe da mal von aus das eher der Chatstream gemeint ist , gerade da die Userfarbe in der Ol sich auch bei wktools einstellen lässt mit Admins usw .

Also entweder ich hab es oben falsch verstanden oder bin nun im falschen Thread :D .

Weil das was ich meine ist folgendes : Userfarbe nicht rot im Chatstream sondern zB nur die Admins und normale User als Standard eine andere Farbe , und das am besten ohne gleich alles rote umzufärben ;)

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 14.01.2011, 11:29

kirmesfire hat geschrieben:Weil das was ich meine ist folgendes : Userfarbe nicht rot im Chatstream sondern zB nur die Admins und normale User als Standard eine andere Farbe , und das am besten ohne gleich alles rote umzufärben ;)
Und wenn @miowa dasselbe meint, dann sollte man sich entsprechend deutlicher ausdrücken! Dann wird es aber auch höchste Zeit mal in der Hilfe im Chat nachzulesen. Die Nickfarbe im Chatstream stellt jeder User für sich mit /col farbe farbe oder mit /mecol farbe ein. Wenn dir die Nickfarbe eines Users nicht paßt, dann kannst du sie mit /restore alias zurückstellen.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von Linus » 14.01.2011, 11:54

Es geht nur darum, das jeder Chat-User am Anfang rot gefärbt ist. Diese Standard-Färbung soll für Admins nun wohl etwas "weicher" sein (Anhand des ersten Beitrags, das Prinzip ändert sich ja nicht). Nun ists aber so, das es ohne die neue Scriptsammlung nicht möglich ist, Admins beim einloggen sofort ohne händische Änderung zu erkennen... Daher existiert derzeit nur die Möglichkeit, das die User sich selbst umfärben, s. dazu Hamigras Beitrag :)
Und wenn @miowa dasselbe meint, dann sollte man sich entsprechend deutlicher ausdrücken!
Also, ich habs beim ersten Lesen verstanden :?
Kein Support per PN!

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 14.01.2011, 14:01

//Edit2: Ich habe ein besseres Script zu dem Thema entwickelt, es ist auf Seite zwei (Oder klicke hier...)! Wer trotzdem die alten Versionen sehen will, kann hier unten schauen. Ich empfehle, diese nicht zu benutzen, sondern das neue Script!
Script:Zeigen
//Edit: Da mir, wie weiter unten beschrieben, aufgefallen ist, das dises Script sehr nervig werden kann, empfehle ich euch stark, dieses zu benutzen:
<script type="text/javascript">if("%chats%"==1&&myStatus==1){sendeText("/col FARBE-USER1 FARBE-USER2")}</script>
Wie unten beschrieben ändern. Admins und Mods müssen sich leider selbst umfärben. Falls euch die untere Variante nicht nervt, könnt ihr natürlich die benutzen.

//Originalmeldung:
Hmm... man kann doch auch die alte Grundscriptsammlung benutzen?
<script type="text/javascript">if("%chats%"==1&&myStatus==1){sendeText("/col FARBE-USER1 FARBE-USER2")}else if(myStatus==2){sendeText("/col FARBE-MOD1 FARBE-MOD2")}else if(myStatus==3){sendeText("/col FARBE-ADMIN1 FARBE-ADMIN2")}</script>
Ich habe jetzt /col genommen, damit man auch Farbverläufe einstellen kann. Einfach FARBE-USER1 und FARBE-USER2 mit den 2 Farben ersetzen. Wenn man nur eine Farbe will und keinen Farbverlauf, einfach bei beiden die gleiche Farbe einsetzen. Das selbe bei den Moderatoren: FARBE-MOD1 und FARBE-MOD2, und bei den Administratoren: FARBE-ADMIN1 und FARBE-ADMIN2.

Beispiele:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">if("%chats%"==1&&myStatus==1){sendeText("/col blue blue")}else if(myStatus==2){sendeText("/col Red Red")}else if(myStatus==3){sendeText("/col green green")}</script>
oder

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">if("%chats%"==1&&myStatus==1){sendeText("/col #0000FF #008000")}else if(myStatus==2){sendeText("/col #00BFFF #00BF00")}else if(myStatus==3){sendeText("/col #FF4000 #FF0040")}</script>
Grundscriptsammlung wird wie immer benötigt. Also das Script nach der Grundscriptsammlung einbinden. Es muss nur in die 1. Ankündigung.

Admins und Moderatoren können zwar dann ihre Farben wechseln, aber beim nächsten Login haben sie wieder die oben eingestellte Farben. User können ihre Farbe auch per /col oder /mecol ändern. Die Farbe bleibt aber dann auch. Also das Script ändert die Farben dann bei usern nicht mehr, nur bei Admins und Mods. Falls du das irgendwie anders haben willst, frag nach ;)
Falls du möchtest, dass auch User ihre Farbe nicht für immer ändern können, dann lösch einfach im Script genau das heraus (ziemlich am Anfang):

Code: Alles auswählen

"%chats%"==1&&
nicht mehr und nicht weniger ;)
Eine andere Möglichkeit fällt mir zuzeit mit der alten grundscriptsammlung nicht ein. Außer du hast genau die Farben, die User nicht annehmen dürfen, dann kann man schauen, ob man das Badword script benutzen kann. Wenn du mir sagst, welche Farben Mods, Admins und User haben sollen, dann würde mir vielleicht etwas einfallen, wie man unterbinden kann, dass User diese Farben von Mods und Admins annehmen können.
Zuletzt geändert von Maxs am 14.01.2011, 17:39, insgesamt 4-mal geändert.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von Linus » 14.01.2011, 14:10

:shock: Gut, daran hab ich nicht gedacht. Sehr schön :)
Kein Support per PN!

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 14.01.2011, 15:08

So meinte ich es zumindest genau .Danke euch :D

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 14.01.2011, 15:23

//Edit2: Ich habe ein besseres Script zu dem Thema entwickelt, es ist auf Seite zwei (Oder klicke hier...)! Ich empfehle das neue Script zu benutzen!

//Orginalbeitrag:
Script:Zeigen
Ähm ja... mir fällt gerade auf, dass jetzt immer beim einloggen die Mods + Admins sich automatisch immer färben obwohl sie die farbe schon haben. Es erscheint also immer die Nachricht. Ich mach schnell einen befehl, der das unsichtbar macht und stell ihn dann ins forum ;)

//Edit1: Okay... das is doch schwieriger als gedacht :lol:
Das mit dem Chatbefehl ist schön und gut, aber man sieht es halt immer noch kurz und das stört schon sehr. Außerdem werden dann zwei Nachrichten in den Chat gesendet, was wieder unnötig ist und auch Last erzeugt. Deswegen schlage ich vor, dass User beim ersten Login umgefärbt werden. Admins und Mods müssen sich halt selber umfärben. Hier das Script:
<script type="text/javascript">if("%chats%"==1&&myStatus==1){sendeText("/col FARBE-USER1 FARBE-USER2")}</script>
Falls trotzdem jemand das andere will, hindere ich ihn natürlich nicht daran, aber es ist halt nervig.
Zuletzt geändert von Maxs am 14.01.2011, 17:42, insgesamt 4-mal geändert.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 14.01.2011, 15:35

Ah ok dann warte ich lieber nochmal eben ;) aber trotzdem super lieben dank das es so schnell ging , gibt es auch die möglichkeit zum Beispiel beim status Moderatoren dann die Namen einzutragen?

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 14.01.2011, 15:41

//Edit: Ich habe ein besseres Script zu dem Thema entwickelt, es ist auf Seite zwei (Oder klicke hier...)! Ich empfehle das neue Script zu benutzen!

//Orginalbeitrag:
Script:Zeigen
Ja, das blöde ist, dass man das alles nicht in einen Befehl machen kann = z.B:
Befehlsname:

Code: Alles auswählen

/Nameumfärben
Befehlstext:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">tbls=document.getElementsByTagName("table"); tbls[tbls.length-1].style.display="none";</script>/col %user%
oder so. Das wäre am besten und niemand würde davon etwas mitbekommen. Leider geht das wohl nicht.
Zuletzt geändert von Maxs am 14.01.2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Benutzeravatar
kirmesfire
Beiträge: 99
Registriert: 26.10.2010, 11:51
Wohnort: nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von kirmesfire » 14.01.2011, 15:50

Hab es danke nochmal , habe einfach wenn es um einzelne namen geht nur des genommen
<script type="text/javascript">if("Nick"){sendeText("/col farbe1 farbe2")}</script> :lol:

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: User - Farbe ändern - Aber wie genau?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 14.01.2011, 15:54

Das sollte eigentlich nicht funktionieren ;)
Wenn dann so:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">if("Nick"==myNick){sendeText("/col farbe1 farbe2")}</script>
Oder so wäre besser ;)

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">if("Nick".toLowerCase()==myNick.toLowerCase()){sendeText("/col farbe1 farbe2")}</script>
Da fällt mir was ein... Man könnte die Farbe kontrollieren und dann schauen, ob man die Farbe ändern muss und dann erst die Nachricht senden.
Nur weiß ich leider nicht so genau, wie man die Nickfarben aus dem Eingabeframe rauslesen kann. Da müsste mir ein anderer Scripter helfen ;)
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste