Hintergrund-Bild

Allgemeines zur Chat-Software.
Benutzeravatar
Sweetyy087
Beiträge: 31
Registriert: 17.10.2010, 02:37
Wohnort: Barßel
Kontaktdaten:

Hintergrund-Bild

Ungelesener Beitrag von Sweetyy087 » 17.10.2010, 02:45

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich ein Hintergrund bild zu: Hintergrundbild Loginseite einfügen dann war es zu groß, dann habe ich es via Ulead gif animator verkleinert, dann wurd es zu oft gezeigt, dann hab ichs wieder stück vergrßert usw usv bekomms nicht auf die genaue größe kann mir da eventuell jemand helfen?

Hier das Bild:

Bild


Danke im Vorraus schon mal für die Hilfe..

Lg
Music is my Life.. My Life is Music..

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund-Bild

Ungelesener Beitrag von hamigra » 17.10.2010, 10:19

Da kann dir keiner helfen. Selbst wenn du das Bild so hinbekommst, daß du es mal richtig siehst so sieht es jeder andere User doch anders. Das ist abhängig von der Bildschirmauflösung, den Browsereinstellungen usw.
Du müßtest schon eine eigene Loginseite erstellen um Bilder so einzufügen das jeder, der die Seite aufruft dieselbe Ansicht hat. Wie das geht ist HIER beschrieben.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

BumBumBass

Re: Hintergrund-Bild

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 17.10.2010, 10:23

mal ne eher rechtliche Frage
habt ihr von der Reederei der Aida überhaupt die Erlaubnis das Bild zu verwenden???
Evtl. liegen auch noch Urheberrechte an dem Foto bei einer Agentur o.ä.
Das kann eine sehr teure Angelegenheit werden. Solltet ihr nicht die entsprechenden Genehmigungen haben das Bild zu verwenden lasst euch lieber was anderes einfallen. wäre schade um das schöne Geld nur wegen Hg Bild für Loginseite

Benutzeravatar
Sweetyy087
Beiträge: 31
Registriert: 17.10.2010, 02:37
Wohnort: Barßel
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund-Bild

Ungelesener Beitrag von Sweetyy087 » 17.10.2010, 15:12

Hey, Danke für die schnellen Antworten. Wir sind ein Gemeldeter Internet sender, und wir holen uns immer erst rechte bevor wir die bilder verwenden. Wir wollen uns ja nicht strafbar machen. :)
Music is my Life.. My Life is Music..

Benutzeravatar
DrunkenMonkey
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2008, 15:27
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund-Bild

Ungelesener Beitrag von DrunkenMonkey » 18.10.2010, 00:22

BumBumBass's hinweis bezog sich nicht auf die Radiolizenz, sondern auf die Rechte der Bilder, die man hier und da verwendet. Mit der Lizenz für Radios hat man keine automatischen Bildrechte.

Aber grundsätzlich empfehle ich die Nutzung von Seiten mit lizenzfreien Bilder, wie zb. pixelio.de.
Dort findet man ebenso (hochauflösende) Bilder von der Aida, die man für nicht-kommerzielle Projekte frei
nutzen darf. Nach einer erforderlichen Registrierung hat man Zugriff auf die gesamte Bilderdatenbank.
Bild

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 853
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund-Bild

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 18.10.2010, 09:30

DrunkenMonkey hat geschrieben:BumBumBass's hinweis bezog sich nicht auf die Radiolizenz, sondern auf die Rechte der Bilder, die man hier und da verwendet.
Es sah aber eigentlich nicht so aus als ob das Sweetyy nicht klar gewesen wäre
Sweetyy087 hat geschrieben:...wir holen uns immer erst rechte bevor wir die bilder verwenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste