Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Allgemeines zur Chat-Software.
NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 17.09.2010, 21:22

Ich habe da mal eine Frage es gibt ja bestimmte Scripte die ja nur die Admins nutzen sollen und deswegen ja da rein sollten , nun wollte ich mal fragen ob es da eine Möglichkeit gibt diese Scripte bei allen Admins einzutragen ohne das ich immer die scripte weiter geben muss da es ja so ist ist mir aufgefallen das es nur bei der jenigen Person geht die es selber einträgt...geht sowas überhaupt???

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 18.09.2010, 06:48

Eine Möglichkeit wäre es, den Status abzufragen und den Befehl in die normale Liste aufzunehmen.
Wenn ein normaler User oder ein Mod versucht, diesen Befehl zu benutzen, erscheint nur ein Text wie: "Du hast nicht die nötigen Rechte, diesen Befehl zu benutzen". Bei Admins wird der Befehl ausgeführt. Vielleicht kennt jmd. noch eine andere Möglichkeit.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 18.09.2010, 16:17

Das klingt ja schonmal ganz gut weil habe zurzeit mehrere Scripte in den Chatbefehlen weil die ja alle Admins und Mods nutzen sollen...hast du da vielleicht eine Vorlage wie ich das zusammen setze in den befehlen???Danke für die schnell Antworten xD

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 18.09.2010, 17:01

Einfacher wäre es, wenn du mir die Befehle gibst, dann würde ich sie dir umbauen.
Aber das Problem wird werden, dass viele Befehle dann zu lang werden, deshalb muss man dann einen Teil des Befehls in die Ankündigung auslagern. Deswegen wäre es besser, wenn du dich nicht auskennst, dass du die Befehle hier rein postest.
Zuletzt geändert von Maxs am 18.09.2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 18.09.2010, 17:13

Oki also es geht um folgende : die ersten paar sind noch einfach ist eher nur html für schriftgrösse 10 , kursiv, oder unterstrichen also : <font size=10>%user% dann <i>%user% und noch <u>%user%
aber das ja relativ einfach , nu nzu dem was mir am Herzen liegt da ich es zwar in der Scripting Engine habe , aber ich es schlecht an jeden weiter geben kann :

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">for(i = document.getElementsByTagName('table').length-2; i >= 0; i--){ if(document.getElementsByTagName('table')[i].innerHTML.match(/%user%/i)){ document.getElementsByTagName('table')[i].style.display = "none"; break;} }</script>
und diesen

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">for(i = document.getElementsByTagName('table').length-2; i >= 0; i--){ if(document.getElementsByTagName('table')[i].innerHTML.match(/http/i)){ document.getElementsByTagName('table')[i].style.display = "none"; break;} }</script>
nutzue die beiden dafür das ich bestimmte sätze im Chatstream aublenden kann , den ersten mit eingabe eines wortes und den letzten für die letzte zeile immer....danke dir das mir so helfen tust auch für die Vorlagen...bin da echt nicht drauf gekommen.... :D

edit: habe diesen hier noch vergessen aber auch eher auch noch kleiner : <marquee width="100%">%user%</marquee>

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 18.09.2010, 18:07

Ok, alle Scripts für Mods + Admins:
Script:Zeigen
Diese Scripte sind so eingestellt, dass sie nur Moderatoren und Admins nutzen dürfen. Damit diese nur noch Admins benutzen dürfen, ändere das Rote in (myStatus==3) um.

Großschreiben:
<script type="text/javascript">if(myStatus>=2){sendeText("<font size=10>%user%</font>",strip_tags('%me%'));}else{sendeText("/me besitzt nicht die nötigen Rechte, diesen Befehl zu benutzen.",strip_tags('%me%'));}tbls=document.getElementsByTagName("table");tbls[tbls.length-1].style.display="none";</script>schreibt größer.
Kursivschrift:
<script type="text/javascript">if(myStatus>=2){sendeText("<i>%user%</i>",strip_tags('%me%'));}else{sendeText("/me besitzt nicht die nötigen Rechte, diesen Befehl zu benutzen.",strip_tags('%me%'));}tbls=document.getElementsByTagName("table");tbls[tbls.length-1].style.display="none";</script>schreibt kursiv.
Unterstreichen:
<script type="text/javascript">if(myStatus>=2){sendeText("<u>%user%</u>",strip_tags('%me%'));}else{sendeText("/me besitzt nicht die nötigen Rechte, diesen Befehl zu benutzen.",strip_tags('%me%'));}tbls=document.getElementsByTagName("table");tbls[tbls.length-1].style.display="none";</script>schreibt unterstrichen.
Lauftext:
<script type="text/javascript">if(myStatus>=2){sendeText("<marquee width='100%'>%user%</marquee>",strip_tags('%me%'));}else{sendeText("/me besitzt nicht die nötigen Rechte, diesen Befehl zu benutzen.",strip_tags('%me%'));}tbls=document.getElementsByTagName("table");tbls[tbls.length-1].style.display="none";</script>schreibt einen Lauftext.
Die anderen Scripts müssen umgeschrieben werden, das ist mir leider erst jetzt aufgefallen und meine Vorlage von oben ist auch nicht richtig. Für die anderen Scripts brauch ich kurz noch Zeit um sie umzuschreiben, du wirst wohl oder übel eine js-Datei benötigen oder den Code in die Ankündigung tun. Die Scripts oben kannst du aber ohne Probleme als Chatbefehl schon mal speichern, die sollten funktionieren.
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 18.09.2010, 18:10

Bist echt super , dank dir schonmal dafür...werde die ersten nun mal rein setzen ... Ehrlich grosses Danke das dir die Zeit nimmst grade dafür...xD

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 18.09.2010, 18:21

Kleiner Tip dazu - Laufschrift im Chat geht NICHT mit dem FF. :wink:
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 18.09.2010, 18:26

Hamigra die Laufschrift geht bei meinem FF schon..ist die aktuelle Version habe ja das mit der Laufschrift auch schon in der Ankündigung das oben das durch läuft also das klappt...also das kann ich nicht bestätigen..habe es grade an zwei rechnern getestet und beides FF funtzt .... :D

edit: habe mal nachgefragt bei zwei Usern die grade da waren , also die konten das auch normal sehen nehmen auch FF .... sorry Hamigra aber des verwundert mich nun... :wink:

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von hamigra » 18.09.2010, 18:47

Komisch - bei mir ging und geht Laufschrift mit dem FF im Chat nie. Beim Ausloggen läuft die Schrift dann.
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 18.09.2010, 18:50

Echt also da ich nu necht dachte das es ehrlich am FF lag habe ich es grade mal mit win Xp getestet sowie vista und auch 7 aber überall ging es ...deswegen echt verwundert bins...hatte da ja noch nie etwas gehört aber wäre ja möglich gewesen da ich letzte zeit nur googlechrome nahm..aber an FF liegt es nicht , weil dann wäre es irgendwo schon vorgekommen auch bei den anderen Usern...xD

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von Maxs » 18.09.2010, 19:19

Sorry ich bekomm das gerade aus irgendeinen unerfindlichen Grund nicht hin (und finde gerade den fehler nicht). Ich werde es morgen für dich machen. Ich hoffe, das ist ok. :?
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 18.09.2010, 19:30

Klar maxs ist doch shcon lieb das du des so schnell machst...bin dir sehr dankbar dafür super sache musst da nicht hetzen...immer mit der ruhe...hihi :D

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von Twilight » 18.09.2010, 20:21

hamigra hat geschrieben:Komisch - bei mir ging und geht Laufschrift mit dem FF im Chat nie. Beim Ausloggen läuft die Schrift dann.
Muss ich hamigra zustimmen, das gleiche bei mir auch! Erst beim ausloggen läuft die Schrift - ist schon komisch :(
MfG Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

NiciMarci
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2010, 13:49

Re: Scripting Engine abgleich unter allen Admins...?

Ungelesener Beitrag von NiciMarci » 18.09.2010, 20:26

ja das wird nun aber ehrlich komisch also meine leute sei es win xp ,vista,7 und alle nehmen den FF ist ja für die meisten auch am einfachsten ...und die habe nbis jetzt nie ein Problem damirt gehabt ich auch nie...das nun aber sehr komisch :o ahtte es ja auc hmit allen drei betriebsystemen getestet und auch nichts feststellen können...grübbel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste