reconnect funktioniert nicht/vorschlag zu verbesserung chat

Allgemeines zur Chat-Software.
silvisuess
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 09:53

reconnect funktioniert nicht/vorschlag zu verbesserung chat

Ungelesener Beitrag von silvisuess » 16.08.2010, 10:04

Hallo,

ich habe da ein problem mit dem reconnect. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man mit dem reconnect button nachlesen können was zuletzt geschrieben wurde. bei mir geht das aber nicht. Ich werde dann ausgeloggt oder bzw wenn ich vorherausgeloggt war und mich neu einlogge kann ich mit diesem button nur eine leere seite bekommen. Bei mir funktioniert das nicht :cry:

dann noch ein vorschlag zur verbesserung des chats. Es gibt ja bei vielen chat die möglichkeit mit einem befehl wie zb /back 5 die nachrichten der letzten 5 minuten zu lesen. Außerdem würde ich es gut finden wenn man eine kurze info bekommt wenn neue chatnachrichen kommen. bei den meisten ist es ja so das ein ganz kurzes ping-ton kommt wenn neu geschrieben wurde oder aber zb wenn man mehrere tabs auf hat der tab des chats bei einer neuen chatnachricht farbig aufblinkt und eine zahl da steht zb bei 2 neuen mails eine farbige aufblinkung am tab mit einer 2 dahinter. kann man sowas nicht einbauen? ansonsten finde ich den chat echt gut.


lg silvi

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: reconnect funktioniert nicht/vorschlag zu verbesserung chat

Ungelesener Beitrag von hamigra » 16.08.2010, 10:48

Mit 'reconnect' leerst du lediglich deinen Chatverlauf und hast dann einen leeren Chatstream und eventuell auch Änderungen in der Ankündigung, sofern sie nicht den Eingabeframe betreffen.
silvisuess hat geschrieben:... dann noch ein vorschlag zur verbesserung des chats. Es gibt ja bei vielen chat die möglichkeit mit einem befehl wie zb /back 5 die nachrichten der letzten 5 minuten zu lesen ...
Das wird es nicht geben, da ja möglicherweise User im Chat (weil sie ja allein waren) Dinge geschrieben haben, die nicht für andere User gedacht waren!
Deutsche Sprache ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie benutzen, aber nicht verändern.

silvisuess
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 09:53

Re: reconnect funktioniert nicht/vorschlag zu verbesserung chat

Ungelesener Beitrag von silvisuess » 16.08.2010, 10:59

so steht es in der hilfe! also ich verstehe das so das man wenn man rausfliegt etc mit reconnect die vorherigen mails lesen kann

Wofür ist "reconnect" da?

Der "Chatstream" ist der obere Chat-Bereich in dem die ganzen Sätze die die Chatter eingeben angezeigt werden. Mit "reconnect " kann dieser Bereich neu geladen werden. Wenn also z.B. deine Internet-Verbindung abbricht während du chattest und du dich neu einwählst brauchst du danach nur auf "reconnect" klicken damit du wieder die neuen Chat-Sätze mitlesen kannst. Im normalen Chat-Betrieb wird "reconnect" ansich nicht benötigt.


trotzdem danke

chat_club
Beiträge: 45
Registriert: 31.01.2010, 11:25

Re: reconnect funktioniert nicht/vorschlag zu verbesserung chat

Ungelesener Beitrag von chat_club » 16.08.2010, 11:33

Der "Chatstream" ist der obere Chat-Bereich in dem die ganzen Sätze die die Chatter eingeben angezeigt werden. Mit "reconnect " kann dieser Bereich neu geladen werden. Wenn also z.B. deine Internet-Verbindung abbricht während du chattest und du dich neu einwählst brauchst du danach nur auf "reconnect" klicken damit du wieder die NEUEN Chat-Sätze mitlesen kannst. Im normalen Chat-Betrieb wird "reconnect" ansich nicht benötigt.

Die neuen Chat-Sätze, und nicht die Alten
Egal was passiert, der Ball bleibt rund.

silvisuess
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2010, 09:53

Re: reconnect funktioniert nicht/vorschlag zu verbesserung chat

Ungelesener Beitrag von silvisuess » 16.08.2010, 11:34

ok dann danke ich trotzdem

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste