Chatbotnachricht für Gäste

Allgemeines zur Chat-Software.
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Hermann » 04.08.2010, 14:47

Hallo. Wie kann ich folgen Nachricht/Info an einen Gast senden?
Nachricht vom Chatbot: Gast732 bitte regestriere Dich, damit Du alle Funktionen des Chats benutzen kannst.(Klicke hier.)

Gruß, Hermann

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 04.08.2010, 16:28

Am einfachsten indem du den Text in die Gastankündigung packst...

Code: Alles auswählen

<b><font color="red">Nachricht vom Chatbot: %user% bitte regestriere Dich, damit Du alle Funktionen des Chats benutzen kannst.(<a href="http://serverX.webkicks.de/CHATNAME/register" target="_blank">Klicke hier</a>.)</font></b>

trumpfass
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2010, 14:07
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von trumpfass » 04.08.2010, 17:51

Hallo

ich denke im Menue Gäste anflüstern aktivieren und schon kannst du jeden Gast anflüstern mit /f Nick

Benutzeravatar
hamigra
Beiträge: 567
Registriert: 31.08.2006, 16:02
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von hamigra » 04.08.2010, 22:26

Willkommen im Forum @trumpfass
Bevor du Tips oder Ratschläge erteilst solltest du dir aber die Frage richtig durchlesen. Erkennst du dabei irgendwo die Frage nach dem Flüstern?

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.08.2010, 13:26

danke für eure Hilfe. Das mit dem flüstern weis ich. Trotzdem danke.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.08.2010, 13:35

@ 1. FC Keller:

Ich möchte aber nicht das man es auf der Ankündigungsseite liest sondern nach jeder Texteingabe vom Gast.
z.B. Gast Hallo Nachricht vom Chatbot: Gast732 bitte regestriere Dich, damit Du alle Funktionen des Chats benutzen kannst.(Klicke hier.)

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 05.08.2010, 14:02

Nach jeder Texteingabe?! wie lästig ist das denn ^^

Damit sollte es funktionieren:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">guestBotCnt=0; function guestBot(){ tds=document.getElementsByTagName("td"); for(;guestBotCnt<tds.length;guestBotCnt++){if(lineData(tds[guestBotCnt])[2]==myNick){tds[guestBotCnt].innerHTML+='<br><b><font color="red">Nachricht vom Chatbot: '+myNick+' bitte regestriere Dich, damit Du alle Funktionen des Chats benutzen kannst.(<a href="http://serverX.webkicks.de/CHATNAME/register" target="_blank">Klicke hier</a>.)</font></b>';}}} setInterval(guestBot, 100);</script>
Das Script muss in die Gastankündigung. Die Grundscriptsammlung muss auch drin sein.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.08.2010, 15:16

@ 1. FC Keller:

Habs gemacht und es klappt, danke.

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 05.08.2010, 15:23

wie ist die adresse deines chats? würde mir's gern vorort ansehn weil's bei mir funktioniert hat.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.08.2010, 15:36

Hast recht 1. FC Keller. Ist ziemlich lästig. Funktioniert das auch nur bei der 1. Eingabe vom Gast?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 05.08.2010, 16:13

hattest du zuerst geschrieben dass es nicht klappt und dann editiert oder hatte ich mich so verguckt?! ^^ wenn es läuft brauche ich natürlich nicht in deinem chat vorbeischauen ^^

Edit: wenn es nur einmal angezeigt werden soll machs doch einfach so wie ich zuerst geschrieben hab... den Text direkt in dei Gastankündigung... du kannst es ja ans ende der Ankündigung setzen und ein paar Leerzeilen darüber machen, damit es nicht so aussieht wie wenn es zur Ankündigung gehört.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Maxs » 05.08.2010, 16:25

Oder benutz halt das Script für die Gästeankündigung und pass die Zufallstexte bzw. Die Zeit an http://www.webkicks.de/forum/individuel ... ml#p134209. Kannst ja dann den Text alle 5 Minuten anzeigen lassen, nur bei Time die Zahlen ändern. Näheres im Thread.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.08.2010, 16:51

@ Maxs:

Nein danke. Dein ganzer script steht ja dann wieder in der Ankündigung wenn man sich einlogt. Das möchte ich nicht.

@ 1. FC Keller:

Ja ich hatte editiert. Dein 1. Vorschlag ist so wie ich es Maxs beschrieben habe.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Maxs » 05.08.2010, 18:45

Das Script war ja auch dazu da, es in einer ".js"-Datei hochzuladen, aber für dich hab ich jetzt das Script für die Ankündigung umgeschrieben (Der Text erscheint alle 5 Minuten, manchmal auch früher):
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function RandomText(nick){time=["0","5","10","15","20","25","30","35","40","45","50","55"];text=["<b>Hinweis:</b> <font color='red'>"+nick+", bitte registriere Dich, damit Du alle Funktionen des Chats benutzen kannst.(<a href='javascript:void(window.open(\"http://serverX.webkicks.de/CHATNAME/register\",\"\",\"width=590,height=580,left=0,top=0,resizable=yes,menubar=no,location=no,status=yes,scrollbars=yes\"))'>AGB's</a>)</font>"];r=Math.round((text.length-1) * Math.random());for(i=0;i<=time.length;i++){if(new Date().getMinutes() == time){writeDiv(text[r]);break;}}}function writeDiv(text){cont=document.createElement("div");cont.innerHTML=text;document.body.appendChild(cont);}window.setInterval("RandomText(myNick)",60000);</script>


CHATNAME mit deinem Chatnamen im Script ersetzen und X mit der Servernummer deines Chats.


Edit: Die aktuelleste und Fehlerfreie Version von Seite 2 reineditiert (Danke @ 1. FC Keller)
Zuletzt geändert von Maxs am 09.08.2010, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Beiträge: 192
Registriert: 24.06.2010, 22:28
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Twilight » 05.08.2010, 19:15

Und das Script funktioniert super ... danke Max! (alles bestens bisher) :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste