Chatbotnachricht für Gäste

Allgemeines zur Chat-Software.
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.08.2010, 19:24

Vielen Dank Maxs

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Maxs » 05.08.2010, 19:27

Bitte kopiere es nochmal, hab es gerade kurz umgeschrieben... jetzt wird der Gastname angezeigt.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Hermann » 05.08.2010, 19:51

@ Maxs:

Nichts für ungut aber wenn ich mich jetzt als Gast einlogge kann ich im Chatstream nicht lesen was ich in der Eingabeleiste reingeschrieben habe.

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Maxs » 05.08.2010, 19:57

Bei mir funktioniert es einwandfrei... Gib mir mal bitte deine Chatadresse (wenn du es nicht öffentlich schreiben willst, schick mir ne PM), damit ich mir mal das anschauen kann.


Brause-Junior

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 08.08.2010, 17:00

Huhu ich habe mal ne Frage...

Kann man den Code auch umschreiben!?

Ich habe mal versucht den <a...</a> teil um zu schreiben aber in diesem Code funktioniert er leider nicht :cry:
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function RandomText(nick){time=["0","5","10","15","20","25","30","35","40","45","50","55"];text=["<b>Hinweis:</b> <font color='#red'>"+nick+", bitte registriere Dich, damit Du alle Funktionen des Chats benutzen kannst.(<a href="javascript:void(window.open('http://server4.webkicks.de/bjn/register ... ">AGB's</a>)</font>"];r=Math.round((text.length-1) * Math.random());for(i=0;i<=time.length;i++){if(new Date().getMinutes() == time){writeDiv(text[r]);break;}}}function writeDiv(text){cont=document.createElement("div");cont.innerHTML=text;document.body.appendChild(cont);}window.setInterval("RandomText('%user%')",60000);</script>

Maxs
Moderator
Beiträge: 551
Registriert: 09.10.2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Maxs » 08.08.2010, 22:43

Probier mal das: (ungetestet, da ich im Urlaub bin und nur mit nem Ipod ins Internet kann)
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function RandomText(nick){time=["0","5","10","15","20","25","30","35","40","45","50","55"];text=["<b>Hinweis:</b> <font color='red'>"+nick+", bitte registriere Dich, damit Du alle Funktionen des Chats benutzen kannst.(<a href='javascript:void(window.open(\'http://server4.webkicks.de/bjn/register ... '>AGB's</a>)</font>"];r=Math.round((text.length-1) * Math.random());for(i=0;i<=time.length;i++){if(new Date().getMinutes() == time){writeDiv(text[r]);break;}}}function writeDiv(text){cont=document.createElement("div");cont.innerHTML=text;document.body.appendChild(cont);}window.setInterval("RandomText('%user%')",60000);</script>

Brause-Junior

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 09.08.2010, 04:39

Erstmal vielen Dank für den Code und die schnelle Antwort.

Der Befehl wird nun wieder ausgegeben aber wenn ich drauf klicke öffnet sich kein Fenster...
Ich habe mal den Link kopiert und eingegeben, als adresse wird ausgelesen: javascript:void(window.open(

Er müsste aber lauten: javascript:void(window.open('http://server4.webkicks.de/bjn/register ... llbars=yes'))

oder so...

Noch ne Idee!?

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 09.08.2010, 09:53

das Problem sollte sein dass das escaping schon innerhalb der " aufgelöst wird und die ' für den Link-Code nichtmehr escaped sind. Daher müsste man entweder doppelt escapen oder normale Aführungszeichen verwenden. Versuchs mal damit: (ebenfalls nicht getestet ^^)
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function RandomText(nick){time=["0","5","10","15","20","25","30","35","40","45","50","55"];text=["<b>Hinweis:</b> <font color='red'>"+nick+", bitte registriere Dich, damit Du alle Funktionen des Chats benutzen kannst.(<a href='javascript:void(window.open(\"http://server4.webkicks.de/bjn/register ... '>AGB's</a>)</font>"];r=Math.round((text.length-1) * Math.random());for(i=0;i<=time.length;i++){if(new Date().getMinutes() == time){writeDiv(text[r]);break;}}}function writeDiv(text){cont=document.createElement("div");cont.innerHTML=text;document.body.appendChild(cont);}window.setInterval("RandomText('%user%')",60000);</script>

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Hermann » 09.08.2010, 11:17

@ 1. FC Keller:

Geht nix :cry:

Brause-Junior

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 09.08.2010, 12:48

@ 1FC Keller Der Code klappt wunderbar, vielen Dank!
Habe ihn gerade getestet!

Den Code in die Gast ankündigung und nach ca. 5 Minuten kommt im Chat die Ausgabe und auch wenn mann drauf klickt öffnet sich das fenster :)

Daaannnnkkkkkeeeeeeeeeeee

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 09.08.2010, 12:55

OK, es war noch ein Fehler drin: das %user% am ende wird durch einen HTML-Code mit den Farben ersetzt... dieser "sprengt" den JS-Code da Anführungszeichen enthalten sind.
Script:Zeigen
<script type="text/javascript">function RandomText(nick){time=["0","5","10","15","20","25","30","35","40","45","50","55"];text=["<b>Hinweis:</b> <font color='red'>"+nick+", bitte registriere Dich, damit Du alle Funktionen des Chats benutzen kannst.(<a href='javascript:void(window.open(\"http://server4.webkicks.de/bjn/register ... /a>)</font>"];r=Math.round((text.length-1) * Math.random());for(i=0;i<=time.length;i++){if(new Date().getMinutes() == time){writeDiv(text[r]);break;}}}function writeDiv(text){cont=document.createElement("div");cont.innerHTML=text;document.body.appendChild(cont);}window.setInterval("RandomText(myNick)",60000);</script>

Brause-Junior

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Brause-Junior » 09.08.2010, 13:01

Bei mir ging der Code aber nehme jetzt auch den anderen ;)

1. FC Keller
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2004, 17:10
Wohnort: heimat:// Thüringen.Deutschland.eu/ Zeulenroda
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von 1. FC Keller » 09.08.2010, 13:33

Bei Gästen tritt der Fehler nicht auf, nur bei registrierten Chattern (wenn sie farbige Nicks haben). Da das Script ja nur für Gäste gedacht war wäre es auch mit dem ersten Script gegangen.

Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 129
Registriert: 04.11.2009, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Chatbotnachricht für Gäste

Ungelesener Beitrag von Hermann » 09.08.2010, 14:26

Jetzt funzt es bei mir auch, vielen Dank.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste