Bitte vor dem ersten Post lesen: Wie poste ich richtig?

Allgemeines zur Chat-Software.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1053
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bitte vor dem ersten Post lesen: Wie poste ich richtig?

Ungelesener Beitrag von Linus » 06.05.2011, 18:04

Da teils immer dieselben Fragen auftauchen (Status vergeben, Chat im neuen Fenster öffnen etc.) ist es mal an der Zeit, einen Leitfaden zu erstellen. Wenn sich da jeder dran hält wird es hier mit der Ordnung auch mal besser werden ;)

Zuallererst sollte die Chathilfe gründlich gelesen werden, diese findet ihr als Link im Chat über der Eingabezeile.

Sollte sich eure Frage damit nicht beantworten lassen, lest zunächst auchmal die FAQ, diese findet ihr unter folgendem Link: http://wkforum.de/viewtopic.php?t=9380

Wenn ihr nun nach Möglichkeiten sucht, euren Chat um gewisse Funktionen aufzuwerten, seien es nun Radios oder Icons hinter den Usernamen, URLs automatisch in klickbare Links zu verwandeln, dann seht zunächst einmal in die Script-Übersicht, zu finden unter folgendem Link: http://www.webkicks.de/forum/individuel ... 22462.html. Auch die API (klick mich!) bietet für PHP-Nutzer einige interessante Funktionen.

Geht es euch dagegen eher um die Loginseite (u.a. das öffnen im neuen Fenster), sei euch folgender Thread nahegelegt: http://www.webkicks.de/forum/individuel ... 19916.html

Sucht ihr hingegen nach Grafiken, mit denen ihr euren Chat verschönern wollt, schaut zunächst in die Grafikgalerie: http://www.webkicks.de/forum/grafik-galerie-f20, die Grafiken dort können frei im Chat verwendet werden.

Auch Spiele können in eurem Chat eingesetzt werden, dazu empfehle ich http://www.webkicks.de/forum/bots-chat-games-tools-f19/.

Sollte euer Anliegen in keinem passenden Unterforum bereits erledigt worden sein, bleibt immernoch die Suche unter http://www.webkicks.de/forum/search.php. Beschreibt euer Problem dort zunächst so genau wie möglich, und erst dann allgemein, wenn bei genauerer Suche nichts zu finden ist. Beispiel:

FALSCH:
  • Radio (1. ungenau, 2. findet ihr in der Scriptübersicht)
  • Icons (1. ungenau, 2. Scripte dazu findet ihr in der Scriptübersicht, Bilder in der Grafik-Galerie)
  • neues Fenster (Thema "Eigene Loginseite")
  • Quiz im Chat (findet sich bei den Bots und Spielen)
[/color]

RICHTIG:
  • Radio im Eingabeframe (gibt es bisher nicht)
  • Nick ändern (man kommt nicht drauf das es ein Script ist, man findet die Möglichkeit dazu aber in der Scriptübersicht)
[/color]

Wenn ihr mit diesen Methoden Erfolg habt, lest euch zunächst die Threads, die die Suchfunktion ausgespuckt hat gründlich durch. Sollten dann noch Fragen verbleiben, stelt sie bitte im bereits bestehenden Thread, um die Übersicht beizubehalten.
Erst dann, wenn ihr mit keiner dieser Methoden Erfolg habt, könnt ihr einen neuen Thread erstellen. Achtet dabei auf einen aussagekräftigen Titel, Themen mit Titeln wie "HILFEEE" o.ä. lassen keinen Rückschluss auf den Inhalt zu und werden daher erfahrungsgemäß langsamer beantwortet. Bitte achtet auch darauf, das richtige Unterforum für euer Anliegen zu wählen, um schneller Hilfe zu erhalten. Solltet ihr mehrere Fragen haben, stellt jede von ihnen in einem eigenen Thema, damit andere sie auch über die Suche finden können, sollten sie dieselbe haben.

Anfragen, die bei Befolgung dieses Leitfadens unnötig sind (insbesondere im Bezug auf die Chathilfe!) werden entfernt, um die Übersichtlichkeit hier beizubehalten.

Bitte beachtet außerdem, dass Chat-URLs nur genannt werden dürfen, wenn sie für eine Problemlösung unbedingt erforderlich sind!

Und ein Hinweis auch an die Mitglieder, die schon länger dabei sind: Wenn in einem Thread seit einem halben Jahr keine Antwort kam braucht ihr den auch nichtmehr hervorkramen! Vor allem nicht bei Usern, die sehr wenige Logins haben ;)

Außerdem heißt es DAS Script! ;)


Zuletzt als neu markiert von Linus am 06.05.2011, 18:04.
Kein Support per PN!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste