Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Allgemeines zur Chat-Software.
Chriase
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2007, 16:55
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von Chriase » 30.01.2010, 22:11

Hallo kann mir jemand die Frage beantworten, wenn ich den Chat Werbefrei schalten möchte, ist dann auch die Friendkick Werbung ausgeschaltet?
Ich bin zwar dort gemeldet, aber da der Chat seitdem Friendkicks im Chat drin ist, die Störungen auftreten ( sehr langsam ) beim übertragen von Beiträgen und Antworten , würde ich dies gerne wieder entfernt haben.

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von Linus » 30.01.2010, 22:13

Die ist dann auch weg, ja.

Chriase
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2007, 16:55
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von Chriase » 30.01.2010, 22:17

und kann man die nur für 14 Tage löschen oder auch für ein ganzes Jahr?

Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2005, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von Linus » 30.01.2010, 22:25

Die Jahresbestellung wirkt natürlich auch auf die Friendkicks-Werbung :)

thomeshop
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2012, 11:49

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von thomeshop » 27.11.2012, 19:52

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo und wie ich den Chat Werbefrei bekomme, und was das kostet?

libero9295
Beiträge: 109
Registriert: 06.02.2011, 15:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von libero9295 » 27.11.2012, 20:02

Hallo thomeshop,
du kannst das im Adminmenü unter dem Punkt Werbung im Dropdownmenü einsehen.
14 Tage für 1.99 € oder 1 Jahr für 49,99 €
Per SMS, Telefon oder Paypal

testerman
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2012, 20:35

Werbefrei & Friendkicks

Ungelesener Beitrag von testerman » 01.12.2012, 20:46

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Werbung.

1. Wenn man "Werbefrei" bucht, ist dann auch Euer Hinweis auf "powered by" weg?
2. Was ist "Friendkicks"?

Lkwmonster
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2012, 10:29
Wohnort: In einem kleinen Bergbaudorf in China wo Kinder schon mit 5 Jahren in einem Bergbau arbeiten müssen.
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von Lkwmonster » 01.12.2012, 22:46

Hey, willkommen im Forum!
zu 1.: nein
zu 2.: Was friendkicks ist, siehst du unter www.friendicks.de
MfG
Lkwmonster

testerman
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2012, 20:35

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von testerman » 01.12.2012, 23:37

das ist natürlich sehr schade das das "powered by" an einer so ungünstigen position angebracht ist. am unteren rand des chatraumes würde es sich besser machen. dann macht ja "werbefrei" auch keinen sinn. mir geht es darum das meine user eine saubere sicht haben. eine derartige gefühlsstörung kann ich ihnen auf dauer nicht zumuten.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 02.12.2012, 00:07

Bei "powered by" handelt es sich nicht um Werbung, sondern um die gesetzlich vorgeschriebene Anbieterkennzeichnung.
testerman hat geschrieben:...am unteren rand des chatraumes würde es sich besser machen.....
Am unteren Rand wäre sie immer sichtbar, während sie am oberen Rand beim Chatten wegscrollt ;)
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

testerman
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2012, 20:35

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von testerman » 02.12.2012, 01:17

Die Anbieterkennzeichnung könnte dann ja auch auf der Loginseite angebracht sein. Aber IM Chatraum herrscht Intimsphäre und dafür ballert mir das "powerded by" zu sehr rein. Um nicht zu sagen, an dieser Stelle ist es plump.

Benutzeravatar
ZischDings
Moderator
Beiträge: 672
Registriert: 22.12.2004, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von ZischDings » 02.12.2012, 02:27

testerman hat geschrieben:Die Anbieterkennzeichnung könnte dann ja auch auf der Loginseite angebracht sein..
...um dann mit einer eigenen Loginseite ganz zu verschwinden!
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

http://www.wasguckstu.de

BumBumBass

Re: Betrifft Werbung ( Friendkicks ) im Chat

Ungelesener Beitrag von BumBumBass » 02.12.2012, 09:28

mal abgesehen von der gesetzlichen anbieterkennzeichnungspflicht. webkicks stellt sein chatsystem kostenlos zur verfügung. da hat webkicks auch das anrecht auf diesen kurzen und wenig aufdringlichen hinweis "powered by". zumal dieser wie von zischdings bereits beschrieben nach kurzer zeit wegscrollt.
was das mit gefühlsstörung und intimsspähre zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht. und die anbringung an dieser stelle als plump zu bezeichnen entbehrt jeglicher grundlage. eher könnte man einen solchen kommentar so einstufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste