Die Suche ergab 40 Treffer

von DarkModi
24.05.2012, 23:03
Forum: Wunschecke
Thema: Text auf Loginseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1949

Text auf Loginseite

http://wkforum.de/viewtopic.php?t=8752 Ich will den Wunsch nicht wiederholen da in dem Thread alles steht. Der Thread ist eher dazu da, um nochmal an dieses eigentlich verdammt nützliche Feature zu erinnern, das ja auch irgendwie in der Konzeptphase war, zumindest den letzten Posts im verlinkten Th...
von DarkModi
24.05.2012, 22:56
Forum: Wunschecke
Thema: Optimierung der HTML-Syntax
Antworten: 9
Zugriffe: 4288

Re: Optimierung der HTML-Syntax

Da es hier bisher nicht erwähnt wurde und ein neues Thema übertrieben erscheint: Wie sieht es aus mit einer Optimierung der Chatstream-Ausgabe für den Problemmodus? Im Moment postet ihr da alles in Klartext. Wieso nicht einfach als JSON und die Nachricht wird dann über den Chatclient entsprechend fo...
von DarkModi
06.03.2011, 02:50
Forum: Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen
Thema: Neue Grundscriptsammlung (Test)
Antworten: 23
Zugriffe: 7095

Re: Neue Grundscriptsammlung (Test)

Sitz grad an der Line-Klasse (hab mich doch entschieden, die "volle" Version einzubauen, die ich momentan intern verwende). Das sind derzeit alle unterschiedenen Zeilentypen samt gespeicherter Daten, viel Spaß beim Bedenken der Möglichkeiten und Sabbern: Typ 0 - Standard-Text time: Timestamp user[0]...
von DarkModi
04.03.2011, 15:49
Forum: Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen
Thema: Neue Grundscriptsammlung (Test)
Antworten: 23
Zugriffe: 7095

Re: Neue Grundscriptsammlung (Test)

Die Idee einer Funktion zum Erstellen "künstlicher" Zeilen hatte ich auch schon. Wollte es allerdings über tables realisieren (Einheitlichkeit mit WKs (grauenhaften) HTML-Layout), was jetzt besser ist muss ich mir noch überlegen. Variablen, die auf das Eingabeframe und die Onlineliste verweisen? par...
von DarkModi
02.03.2011, 15:49
Forum: Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen
Thema: Neue Grundscriptsammlung (Test)
Antworten: 23
Zugriffe: 7095

Re: Neue Grundscriptsammlung (Test)

Dadurch, dass ein Script die Teamliste aber erst abfragen muss, müsste ja jedes Script entweder nochmal einzeln die Teamliste abfragen oder eine Abfrage haben, die prüft, ob die Teamliste geladen wurde. Dann bräuchte ich noch mehr Variablen die speichern, ob genau das bereits geschehen ist. :wink: I...
von DarkModi
02.03.2011, 01:10
Forum: Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen
Thema: Neue Grundscriptsammlung (Test)
Antworten: 23
Zugriffe: 7095

Re: Neue Grundscriptsammlung (Test)

Maxs hat geschrieben:Und wie siehts aus, mit der neuen Version? ;)
Gut, seit drei Monaten nix geändert!

Ein Update kommt noch, wenn ich mal die Motivation finde. Aber alles der Reihe nach.

Ich will aber immer noch Vorschläge hören was in die neue GSS rein soll! Was für Library-Funktionen wären hilfreich?
von DarkModi
19.10.2010, 22:48
Forum: Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen
Thema: Neue Grundscriptsammlung (Test)
Antworten: 23
Zugriffe: 7095

Re: Neue Grundscriptsammlung (Test)

Zu color kurz: die Variable kannst du garnicht finden, einfach weil sie nicht existiert (das Comment ist von einer älteren, internen Testversion). Die Farbdaten werden, wie bei jedem User, im Farbobjekt gespeichert. EDIT: ist wohl auch bei den Links der Fall. Hab den Code ursprünglich für ein GM-Scr...
von DarkModi
19.10.2010, 22:25
Forum: ToDo
Thema: Erweiterte Onlineliste als XML
Antworten: 17
Zugriffe: 6874

Re: Erweiterte Onlineliste als XML

Vergessen zu erwähnen, zum Hauptadmin: Da meine GSS so oder so die Teamliste auslesen wird und der HA sich nicht ändern kann, wäre das für mich absolut überflüssig. Könnt ihr also so lassen. Macht aber bitte besagte Änderung wgn. dem Profilsystem rein (0 bei deaktiviertem System, 0 falls kein (P) hi...
von DarkModi
19.10.2010, 21:35
Forum: Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen
Thema: Neue Grundscriptsammlung (Test)
Antworten: 23
Zugriffe: 7095

Re: Neue Grundscriptsammlung (Test)

Maxs hat geschrieben:Außerdem teste ich es morgen mal mit einem IPod Touch (Safari).
Okay, aber da der iPod Touch wohl mit einer eher minimalistischen/angepassten JS-Engine arbeitet, wäre mir ein Desktop-Test mit WebKit um einiges lieber. :mrgreen:
von DarkModi
19.10.2010, 19:30
Forum: Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen
Thema: Neue Grundscriptsammlung (Test)
Antworten: 23
Zugriffe: 7095

Re: Neue Grundscriptsammlung (Test)

Raumsystem: 0; Falsch! Ist aktiviert. Räume: undefined; Fehler Brauch mal alle Räume, die du im Raumauswahl-Frame siehst. Derzeitiger Raum: main,Max; Ist das so gewollt, dass mein Name daneben mit Komma abgetrennt steht? Team: ,Tester,Max; Im Prinzip richtig, doch ich habe keine Moderatoren, ist de...
von DarkModi
19.10.2010, 19:15
Forum: ToDo
Thema: Erweiterte Onlineliste als XML
Antworten: 17
Zugriffe: 6874

Re: Erweiterte Onlineliste als XML

Für Profile nur bei aktiviertem Profilsystem wahr zurückzugeben ist hingegen kein Problem, das ist reine Definitionssache. Falls niemand Einwände hat können wir die Ausgabe also gerne entsprechend abändern. Erstens das und zweitens für Profile nur TRUE, wenn das Profil auch GENUTZT wird. Ich hatte ...
von DarkModi
18.10.2010, 20:39
Forum: ToDo
Thema: Erweiterte Onlineliste als XML
Antworten: 17
Zugriffe: 6874

Re: Erweiterte Onlineliste als XML

Zwei Dinge: Der Hauptadmin wird als "admin" gelistet, Bug oder gewollt? Falls gewollt wäre es kein Problem, lässt sich ja mit einem simplen Abgleich mit der Teamliste lösen, aber dass muss ich nunmal für eine Auslesefunktion wissen. profil ist immer 1 wenn man ein Profil gekauft hat, selbst wenn es ...
von DarkModi
18.10.2010, 01:46
Forum: Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen
Thema: Neue Grundscriptsammlung (Test)
Antworten: 23
Zugriffe: 7095

Re: Neue Grundscriptsammlung (Test)

@Maxs: Sieht so aus, als wären die Eigenschaften und Methoden im IE6 nicht anders, darum hab ich 'ne simple Fork für den IE6 eingebaut. Keine Ahnung obs klappt, für den IE6 noch zu testen ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd, insbesondere da sogar Großprojekte da nach und nach den Support einstellen....
von DarkModi
17.10.2010, 18:11
Forum: Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen
Thema: Neue Grundscriptsammlung (Test)
Antworten: 23
Zugriffe: 7095

Re: Neue Grundscriptsammlung (Test)

Wieso benutzt ihr nicht sowas: if (window.XMLHttpRequest) { xml = new XMLHttpRequest(); //ab IE7, Safari, Firefox... } else if (window.ActiveXObject) { xml = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); //IE 6 } Weil ich absolut null Erfahrung mit XMLHTTP im IE6 hab, entsprechend nicht weiß, ob da weite...
von DarkModi
17.10.2010, 16:23
Forum: Individuelle Entwicklungen / Anpassungen / Erweiterungen
Thema: Neue Grundscriptsammlung (Test)
Antworten: 23
Zugriffe: 7095

Neue Grundscriptsammlung (Test)

Da es schon ewig nötig war und es auch endlich ein Update von WK gab, das hier ein paar Änderungen rechtfertigt, gibt es nun ein großes neues GSS-Update! :mrgreen: Der Code ist noch im Teststadium und es wird sich sicher noch einiges ändern, aber da ich schon ein paar Tester bräuchte poste ich schon...